MTR Zu Gast Bei

Meinung- und Erfahrungsaustausch zu den Ritten

Moderator: Moderator

Antworten
Arben
Okt 2015 25 08:09

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

@GemmaWay: Hättet Ihr Euch bei Regen nicht benommen? Hihi..... Klar, hätte dann die Wiese anders ausgesehen. Wir hätten - wenn es ganz schlimm gekommen wäre mit Regen - die Gespanne in einer Reihe weg auf der Straße geparkt. Das war Plan B, der dank Petrus nicht in Kraft treten mußte....
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Okt 2015 27 04:29

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von tosca

Wir waren am Wochenende schon wieder da....
Jungpferd von meinem Mann und meine kleine Braune eingepackt, die MTRler werden ja noch etwas geschont...
Auf Heikes Wiese gefahren, ausgeladen und direkt los. Die Strecke bei den Hirschen war wieder auf, keine Panzerstrecke mehr nötig :) Alles ganz gemütlich, sind auch nicht weit gekommen....hach, diese Farben! Ich hatte es ja gehofft, die Rotfärbung der Bäume war bei Ankas Ritt ja noch nicht ganz durch. Es war ein bißchen diesig, und darin immer diese gelben und roten Bäume. Schööön...

Danach Pferdchen in Heikes tollen Offenstall gestellt, und auf dem kleinen Handwerkermarkt auf dem Morsbacher Hof gut gegessen. Es uns einfach gut gehen lassen. Und abends nochmal im Brauhaus schnabuliert. :oops:

Am nächsten Morgen nach Frühstück im Cafe und Klönen mit Arben dann noch auf die andere Runde Richtung Reiterhof bei Gemünd. Hier waren die Waldstrecken noch bunter - wir hattens wirklich genau abgepasst. Ist die Eifel im Herbst schön! Und die Pferde haben auf den langen Bergaufstrecken richtig arbeiten müssen und waren danach sehr glücklich.

Ein rundum gelungenes Wochenende. Es war einfach toll, jetzt so gute Strecken für dieses Gelände auf Karte und GPS zu haben, vielen Dank, liebe Arben!

Die Wiederholungstäter
Zuletzt geändert von tosca am Mittwoch 28. Oktober 2015, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
distanzcheck
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2257
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:25
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2015 27 18:27

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von distanzcheck

Werde in den nächsten Tagen viele schöne Fotos Online stellen von Anka und Dirk L.
Admin dieses Forums, Distanzcheck.de und Distanzchat.de
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur.
Arben
Okt 2015 29 21:01

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Die Fotos sind jetzt bei Distanzcheckteam anzuschauen! Viel Spaß wünschen Anka und Dirk :-)
Benutzeravatar
miriam8607
Insider
Insider
Offline
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Okt 2015 30 07:46

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von miriam8607

Oh, die Bilder sehen schön aus! Dieses Jahr hat es bei mir leider nicht geklappt.... Gibt es den Ritt noch ein zweites Mal? :wink:
Arben
Okt 2015 30 18:20

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

@miriam8607: Es war (erstmal) ein einmaliger Distanzritt - in jeder Hinsicht einmalig :-)
Für mich war es die Überbrückung (und tatsächlich auch Therapie) von Hagi zum Youngster, der ab nächster Woche in Beritt geht. Die Zeit habe ich einfach schön sinnvoll nutzen wollen :-)
Es tut mir sehr leid, daß ich Dir und den anderen "Daheimgebliebenen" keine positive Nachricht geben kann...
Benutzeravatar
GemmaWay
Schnellschreiber
Schnellschreiber
Offline
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 20:01
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Okt 2015 30 19:56

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von GemmaWay

Einmal ist keinmal
Ich hoffe noch auf eine wie auch immer gestaltete Wiederholung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Sigrun

:winken
Benutzeravatar
cruzrider
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 23:58
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Okt 2015 30 21:02

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von cruzrider

Hallo,

da schliesse ich mich an.

Ich hoffe auch sehr auf Wiederholung, um doch noch meinen Urlaub als "Wander-Distanz-Ritt" in der Eifel geniessen zu können. :-)
pferdige Grüße,
Cruzrider. :)
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2015 31 18:19

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Gaja

Hallöchen Arben, ich habe beim Auspacken der restlichen Sachen noch ein Souvenir entdeckt: Deine Verbandstasche, was nun?!
Arben
Nov 2015 02 17:58

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

@Gaja: Da ich noch eines habe schenke ich Dir das gerne :)
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2015 02 18:18

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Gaja

Das ist lieb von Dir, ich denke, wir sehen uns nächstes Jahr, dann lass ich mir eine Widergutmachung einfallen!
Arben
Nov 2015 02 18:54

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

@Gaja: Wo sehen wir uns denn nächstes Jahr? Bei Uwe auf dem Runzelritt? Da werde ich auf jeden Fall wieder helfen! Mein Baby ist ja noch nicht so weit... Noch 4 Jahre... :-)
Gaja
Super Poster
Super Poster
Offline
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. April 2011, 20:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2015 03 15:37

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Gaja

Ich denke, ich werde am Runzelritt wieder teilnehmen, vorausgesetzt mein Pony und ich bleiben fit.
Arben
Nov 2015 09 18:45

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von Arben

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Meisterinnen:
Meyke Rheinland
Marina NRW

Ich bin mächtig stolz auf Euch :-)
Benutzeravatar
tosca
High Poster
High Poster
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 20:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Jan 2016 02 06:13

Re: MTR Zu Gast Bei

Beitrag von tosca

Habe jetzt endlich Zeit für die Distanz Aktuell gehabt und bin da auf den tollen Bericht über " Zu Gast Bei " gestoßen, der hat mich doch noch mal daran erinnert, dass dieser Ritt ein echtes Highlight des letzten Jahres war !
Und ich finde auch wie Conny, für spätestens 2017 sollten wir nochmal über Möglichkeiten nachdenken, wie dieser Ritt ein zweites Mal gestemmt werden kann mit einer deutlich besseren Finanzierung und mehr Entlastung im Vorfeld für Arben...

ob das klappt? Es wäre soo schade, wenn dieser wundervolle Distanzritt wieder so sang- und klanglos verschwinden würde! Und vielleicht würden wir es ja sogar nach einer Lernphase schaffen, dass Arben in wenigen Jahren mit ihrem Youngster selbst starten kann!

Also ich könnte mehrere Helfer bieten :D
Antworten